Skip to main content

Betroffene

Sexualisierte Gewalt hat viele Facetten – sie reicht von einem unangenehmen Gefühl bis hin zu körperlichen Übergriffen. Egal, ob du dir sicher bist, dass du sexuelle Gewalt erfahren hast oder nicht – bei uns bist du am richtigen Ort. Das Thema ist mit vielen Unsicherheiten verbunden. Wir wissen, dass es vielen Betroffenen schwer fällt über das zu sprechen, was passiert ist. Deshalb werden dir bei uns keine Löcher in den Bauch gefragt – du erzählst nur das was du möchtest und kannst dabei auch anonym bleiben. Wir glauben dir und nehmen deine unterschiedlichen Gefühle ernst. Alles, was du uns mitteilst bleibt unter uns. Bezahlen musst du dafür nichts.

In unserer Beratungsstelle beraten wir Kinder und Jugendliche jeden Geschlechts zwischen 12 und 27 Jahren. Menschen über 27 Jahre unterstützen wir auf der Suche nach einer geeigneten Therapie oder anderen Einrichtung. In der zu überbrückenden Wartezeit versuchen wir bestmöglich zu stabilisieren.

Wie genau unsere Beratung, langfristige Beratung und auch die Prävention in der Schule aussehen, kannst du auf den folgenden Seiten ganz genau nachlesen.